Clogs

Farbe
Grösse
Marke
Preis
x
Verfügbare Größen:

Schuhe für alle Gelegenheiten

Modebewusste Frauen sehnen sich nach Schuhen, die zu mehr als nur einem Outfit passen. Diese Gegebenheit bieten Clogs. Es handelt sich hierbei um pantoffelartige Schuhe mit einer festen Sohle. Diese besteht meist aus Holz; doch auch Modelle mit einer Sohle aus Kunststoff oder Kork sind möglich. Dieses Schuhwerk bietet durch sein elegantes Aussehen einen individuellen Look. Clogs verleihen ihrer Trägerin einen unvergleichlichen Auftritt und lassen sich hervorragend zu Hosen, Röcken und Kleidern kombinieren. Die meisten Modelle dieser Schuhe werden aus echtem Leder, beispielsweise vom Lamm- oder Rindleder hergestellt. Bei einigen Varianten werden die breiten Riemen aber auch aus textilem Material, Kunststoff oder Jeansstoff gefertigt. Die Produktvielfalt von Clogs ist sehr umfangreich. Sie sind mit, aber auch ohne Absatz verfügbar, in den unterschiedlichsten Mustern und Farben und auch als offene bzw. geschlossene Variante erhältlich.

Schuhverwandtschaft

Ursprünglich wurden diese Schuhe in England entwickelt, doch über Schweden erfuhren sie dann ihre Verbreitung und kamen ebenso nach Deutschland und in die Schweiz. Verwandte der Clogs kennt man auch aus Dänemark und Holland. Dort ist das Schuhwerk als Holzschuh bekannt, die sogenannten Klumpje. Gegen Ende der 70er- und Anfang der 80er Jahre erfuhren Clogs einen absoluten Boom. Sie wurden auch unter dem Namen Klotschen angeboten. Meist wurden diese von Personal im medizinischen- und pflegerischen Bereich genutzt. Vereinzelt waren Clogs auch bei Küchenpersonal zu finden. Dies ist mit dem ergonomisch geformten Fussbett zu begründen. Denn in den genannten Berufsfeldern bleibt ein ständiges Umherlaufen nicht aus. Clogs sind jedoch ein sehr bequemes und leicht zu tragendes Schuhwerk, was in diesen Berufen sehr angenehm ist. Nach und nach waren Clogs durch diese Eigenschaften auch bei Damen ausserhalb dieser Berufe beliebt. Das hat sich bis Heute nicht geändert.

Heine bietet Produktvielfalt

Heine bietet in seinem Onlineshop die verschiedene Modelle der modischen Clogs an. Hier sind sie in den unterschiedlichsten Farben und Ausführungen zu finden. Diverse Absatzhöhen, Materialien, Modellvarianten und Looks runden die vielfältige Auswahl ab. Damen, die hier einen besonderen und eleganten Schuh suchen, werden bei den Clogs fündig. Der modische Damen-Schuh wird im Onlineshop von Heine in den Grössen 35-43 angeboten. Damen mit Schuhgrössen über 40 haben es oft schwer, die passende Fussbekleidung zu finden. Mit den Clogs ist dies anders. Ob mit trendigen Schnallen, verspielten Blütenornamenten oder mit Schnürungen und Nieten versehen: Clogs sind zu allen Anlässen angesagte Begleiter und sorgen für ein atemberaubendes Flair. Heine steht für angesagte Trends und bietet Kunden eine extravagante Auswahl.

weiter...

© 2014 Heinrich Heine Handelsgesellschaft AG