iconArrowElementiconArrowElementiconArrowElementiconCheckPathElement 1

Häufige Fragen

Bezahlung

Bezahlung
Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zum Thema Bezahlung. Heine bietet Ihnen eine individuelle Zahlungsform ganz nach Ihren Wünschen.
Telefonnummern:
Deutsch:
0848 – 80 00 60
Francais:
0848 – 80 00 61
Italiano:
0848 – 80 00 62
Sie erreichen uns täglich von 7 bis 22 Uhr – sogar an Wochenenden und Feiertagen.
Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung? DetailsSchließen

Icon: Rechnung Bezahlen in einem Betrag per Rechnung
Sie bezahlen die Rechnung gesamthaft innert 14 Tagen ab deren Erhalt.

Heine ermöglicht Ihnen außerdem grösstmögliche Flexibilität bei der Zahlung. Bei Erhalt Ihrer Rechnung können Sie entscheiden, ob Sie in einem Betrag bezahlen möchten oder in Raten, mehr Informationen zum Thema Monatsrechnung finden Sie hier.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal? DetailsSchließen

 Sicher & einfach bezahlen

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

•   Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

•   Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

•   Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

•   Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr

PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.


Weitere Informationen finden Sie auf den PayPal-Hilfeseiten.

 
Wie funktioniert die Teilzahlung (Monatsrechnung)? DetailsSchließen

Icon: Teilzahlung Teilzahlung
Mit der Monatsrechnung (gegen Aufschlag) kaufen Sie budgetfreundlich ein. Denn Sie entscheiden sich für eine längere Zahlungsfrist. Jeden Monat aufs Neue, ganz individuell und flexibel, solange, bis Ihr Heine Kundenkonto ausgeglichen ist!

Heine ermöglicht Ihnen grösstmögliche Flexibilität bei der Zahlung. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Zahlungsart "Rechnung" aus. Zusammen mit Ihrer Ware erhalten Sie eine Rechnung. Sie können dann entscheiden, ob Sie in einem Betrag bezahlen möchten oder in Raten. In letztem Fall, warten Sie einfach ab, bis wir Ihnen eine Monatsrechnung zusenden. Danach bestimmen Sie selbst, ob Sie dann monatlich den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag bzw. einen Betrag zwischen Mindest- und Gesamtrechnungsbetrag bezahlen, bis Ihre Rechnung komplett ausgeglichen ist. Wir berechnen Ihnen monatlich 0,858% Zinsen auf den Vormonatssaldo, abzüglich Gutschriften und Zahlungen, mindestens CHF 3.- .

Zahlungen und Rücksendungen, die erst kurz vor dem Abrechnungsdatum bei uns eintreffen, sind unter Umständen auf der Abrechnung noch nicht berücksichtigt. Sie werden auf der nächsten Abrechnung gutgeschrieben. Bei Zahlungsverzug berechnen wird Ihnen für jede Mahnung einen Unkostenanteil zur teilweisen Deckung unserer Kosten, es sei denn, Sie weisen uns einen geringeren oder gar keinen Schaden nach.

Das Total der Rechnungs- und Abrechnungsbeträge kann von uns zum Zwecke des Inkasso an Dritte abgegeben werden.

Eigentumsvorbehalt:

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Hauses Heine.

Wie lautet die Bankverbindung von Heine? DetailsSchließen

Unsere Bankverbindung lautet:

Heinrich Heine Handelsgesellschaft AG
8088 Zürich
Post-Konto-Nr. 80-369-5
IBAN CH74 09000000800003695
BIC POFICHBEXXX

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte? DetailsSchließen

Kreditkarten-Zahlung

Geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung per Telefon oder Internet an, dass Sie mit einer Kreditkarte bezahlen möchten. Mit den Kreditkarten von VISA, MasterCard sowie American Express sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ausserdem bieten Ihnen modernste Verschlüsselungstechniken ein Höchstmass an Sicherheit.

Während Ihrer Bestellung werden Sie zusätzlich zur Kartennummer auch nach der Gültigkeit, nach der Kreditkartengesellschaft und nach der Prüfziffer Ihrer Kreditkarte gefragt. Die Prüfziffer bei VISA und MasterCard ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte. Bei American Express findet sich eine vierstellige Prüfziffer rechts auf der Vorderseite der Karte.

Zusätzlich unterstützt Heine das bewährte Verfahren „Verified by VISA“ sowie „MasterCard SecureCode“. Diese Authentifizierungsverfahren stellen sicher, dass stets der rechtmässige Karteninhaber und der rechtmässige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. Falls die herausgebende Bank Ihrer Kreditkarte an dem Verfahren „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ teilnimmt, öffnet sich bei Ihrer Online-Bestellung nach Eingabe Ihrer Daten (Kartennummer, Kreditkartengesellschaft, Gültigkeitsdauer und Prüfziffer) eine Eingabeseite Ihrer Hausbank. Hier werden Sie aufgefordert Ihr persönliches Passwort von „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ einzugeben.

Auf dieser Eingabeseite sehen Sie zusätzlich einen persönlichen Begrüssungstext, den Sie bei Ihrer Registrierung für „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ selbst vergeben haben. Nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes können Sie Ihre Bestellung nochmal in Ruhe überprüfen. Sollten Sie den zu zahlenden Betrag durch Hinzufügen weiterer Artikel noch einmal erhöhen, werden Sie erneut aufgefordert Ihre Kreditkartendaten einzugeben.

Falls Sie Ihr persönliches Passwort für „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank. Sollten Sie jedoch noch kein persönliches Passwort haben, wird während Ihrer Online-Bestellung auf der Eingabeseite Ihrer Hausbank anstelle des Passwortes ein Registrierungsformular angezeigt. Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, können Sie danach Ihre Bestellung bei Heine abschliessen. Einige Banken stellen Ihnen frei sich später zu registrieren. Allerdings gilt es zu beachten, dass manche Banken nach mehrmaligem Abbruch des Registrierungsverfahrens die Kreditkarte zu Ihrer Sicherheit für das Einkaufen im Internet sperren. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihre Bank.

Bei Zahlung mit Kreditkarte können Sie schnell und einfach alle üblichen Heine Services in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Optionen Ratenkauf und Zahlpause nicht mit einer Kreditkartenzahlung kombiniert werden können. Bei Zahlung per Kreditkarte belasten wir den Kaufpreis erst bei Auslieferung der Ware. Und sollten Sie sich einmal entscheiden eine Bestellung an Heine zurückzusenden, schreiben wir Ihnen den jeweiligen Betrag nach Eingang der Ware umgehend Ihrem Kreditkartenkonto gut.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.

Mein Konto
  Anmelden
Meine Kontoübersicht Meine Bestellungen Meine Buchungen Mein Profil Mein Merkzettel
Rückruf-Service
rueckruf
Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein
und klicken Sie auf "Senden". Unser Kunden-
service ruft Sie kostenfrei zurück!
Bitte füllen Sie alle rot gekennzeichneten Felder aus.
+49
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Nummern in Deutschland zurückrufen können
Schliessen