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Häufige Fragen

Lieferung

Lieferung
Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.
Telefonnummern:
Deutsch:
0848 – 80 00 60
Francais:
0848 – 80 00 61
Italiano:
0848 – 80 00 62
Sie erreichen uns täglich von 7 bis 22 Uhr – sogar an Wochenenden und Feiertagen.
Welche Kosten entstehen bei einer Lieferung? DetailsSchließen

Unsere Versandkostenpauschale beträgt pro Bestellung CHF 6,95.
Bei Artikeln, die durch unsere Spedition geliefert werden, berechnen wir je Lieferanschrift zusätzlich einen Aufschlag in Höhe von CHF 29,95.

Gibt es eine Möglichkeit bei heine versandkostenfrei zu bestellen? DetailsSchließen

Bestellen Sie 12 Monate lang, sooft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig CHF 12,90*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

* Porto- und Verpackungspauschale. Kostenpflichtige Zusatzservices wie z.B. Lieferung mit Speditionsaufschlag sind von der Aktion ausgenommen. Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen? DetailsSchließen

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift

Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift

Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im My Heine Bereich unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im My Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschliessend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im My Heine Bereich gespeichert haben.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift

Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem My Heine Bereich unter der Rubrik "Meine Lieferadressen" gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung? DetailsSchließen

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert. Bei Möbellieferungen durch unsere Spedition erfolgt die Lieferung erfahrungsgemäss innert 2 Wochen.

Liefern Sie auch ins Ausland? DetailsSchließen

Aus abwicklungstechnischen Gründen können wir nur Kunden innerhalb der Schweiz beliefern. Wir sind jedoch auch in der in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden vertreten, so dass für Sie vielleicht doch die Möglichkeit besteht unser Angebot kennen zu lernen.

Schauen Sie doch einfach auf die für Sie zuständige Homepage:
Deutschland: www.heine.de
Österreich: www.heine.at
Niederlande: www.heine-shop.nl
Frankreich: www.helline.fr

Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert? DetailsSchließen

Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter „Mein Heine / Meine Versandanschriften“ und speichern Sie die Adresse neu ab.

Was passiert, wenn bei Lieferung niemand zu Hause ist? DetailsSchließen

Sie haben eine Sendung verpasst, und es ist Ihnen nicht möglich, diese mit dem Abholungsschein in Ihrer Poststelle abzuholen? Hier (post.ch/abholungseinladung) können Sie ganz einfach die Abholungsfrist verlängern oder eine Einmalvollmacht erteilen.

Werden auch Möbel und Grossgeräte zu mir nach Hause geliefert? DetailsSchließen

Icon: Möbel-Lieferservice Möbel-Lieferservice
Das Möbel-Lieferservice-Zeichen sagt Ihnen, welche Artikel unser Spediteur ins Haus bringt. Sie erhalten die Möbel meist innert ca. 2 Wochen. Wir informieren Sie über den genauen Liefertag. Zusätzlich meldet sich der Fahrer ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte geben Sie darum unbedingt die Telefonnummer des Empfängers an.

Wir stellen Ihr neues Möbelstück dort auf, wo Sie es möchten. Bei Selbstmontage liegt eine Aufbauanleitung bei. Transportschäden zeigen Sie bitte sofort an. Die Verpackung nehmen wir auf Wunsch gleich wieder mit. Bitte melden Sie nachträglich entdeckte Mängel oder Transportschäden sofort telefonisch Ihrer Kundenbetreuung.

Für Artikel mit diesem Zeichen Icon: Lieferservice Spedition beträgt der Speditionsaufschlag CHF 29.95. Bei Lieferung neuer Polstermöbel mit dem Zeichen Icon: Lieferservice Spedition nehmen wir auf Wunsch Ihr altes Polstermöbelstück mit. Sie können diesen Servicewunsch entweder im Zuge der Lieferterminabsprache mit dem Spediteur oder über Ihre Kundenbetreuung mitteilen. Die Zahlung nimmt der Fahrer entgegen. Der Spediteur wird sich um eine fach- und umweltgerechte Entsorgung kümmern.

Wie kann ich meine bestellten Artikel als Gesamtlieferung erhalten? DetailsSchließen

Kombi-Lieferung
Falls Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben besteht generell die Möglichkeit eine Komplett-Lieferung vorzunehmen. Einfach weil man bestimmte Artikel gerne zusammen geliefert bekommen möchte, wie zum Beispiel Shirt und Hose. Bei Online-Bestellungen kann dieser Wunsch leider nicht berücksichtigt werden. Sagen Sie uns in diesem Fall gleich am Telefon welche Artikel wir zusammen liefern sollen. Sobald dann alle Artikel am Lager sind, erhalten Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung. Hinweis: Service nur bei telefonischer Bestellung möglich!

Bekomme ich beim Aufbau der Möbel Hilfe? DetailsSchließen

Gerne sind wir Ihnen beim Aufbau Ihrer gelieferten Heine Möbel behilflich und stellen Ihr neues Möbelstück genau dort auf, wo Sie es möchten. Melden Sie den Aufbauservice einfach nach Ihrer Bestellung unter 0848 - 80 00 60 telefonisch an. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot und nennen Ihnen auch die Höhe der Servicepauschale.

Aufbauservice für Möbel:
Damit Sie sich gleich an Ihren neuen Möbeln erfreuen können, bauen wir alle Möbel mit dem Zeichen Aufbauservice bei der Lieferung fachgerecht für Sie auf. Ist der Aufbau kostenpflichtig, finden Sie diese Information am jeweiligen Artikel. Es wird keine Wandmontage durchgeführt.

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