icon_delivery_service

Häufige Fragen

Lieferung

Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.
Deutsch: 0848 – 80 00 60 Francais: 0848 – 80 00 61 Italiano:0848 – 80 00 62
(Täglich von 7 bis 22 Uhr)
 


 

Ihre Wunschartikel werden von der Schweizerischen Post oder von QuickPac direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Welche Kosten entstehen bei einer Lieferung? DetailsSchließen

Unsere Versandkostenpauschale beträgt pro Bestellung CHF 6,95.

Gibt es eine Möglichkeit bei heine versandkostenfrei zu bestellen? DetailsSchließen

Bestellen Sie 12 Monate lang, sooft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig CHF 12,90*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

* Porto- und Verpackungspauschale. Kostenpflichtige Zusatzservices wie z.B. Lieferung mit Speditionsaufschlag sind von der Aktion ausgenommen. Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.

Wird der lieferbedingte CO2-Ausstoß kompensiert? DetailsSchließen

Ab dem 1. Januar 2021 sind alle Sendungen der Schweizerischen Post mit dem Label «pro clima» unterwegs und somit zu 100% CO2-kompensiert. Dies gelingt durch Klimaschutzprojekte höchster Qualität im In- und Ausland. Die Neuerung erfolgt für Kunden ohne Aufpreis, zu gleichbleibenden Versandkosten und gleichbleibender Qualität der Klimaprojekte.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.post.ch/klima.

Video zur CO2 Kompensation
An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen? DetailsSchließen

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift

Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift

Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im My Heine Bereich unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im My Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschliessend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im My Heine Bereich gespeichert haben.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift

Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem My Heine Bereich unter der Rubrik "Meine Lieferadressen" gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung? DetailsSchließen

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert.

Liefern Sie auch ins Ausland? DetailsSchließen

Aus abwicklungstechnischen Gründen können wir nur Kunden innerhalb der Schweiz beliefern. Wir sind jedoch auch in der in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden vertreten, so dass für Sie vielleicht doch die Möglichkeit besteht unser Angebot kennen zu lernen.

Schauen Sie doch einfach auf die für Sie zuständige Homepage:
Deutschland: www.heine.de
Österreich: www.heine.at
Niederlande: www.heine-shop.nl
Frankreich: www.helline.fr

Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert? DetailsSchließen

Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter „Mein Heine / Meine Versandanschriften“ und speichern Sie die Adresse neu ab.

Was passiert, wenn bei Lieferung niemand zu Hause ist? DetailsSchließen

Sie haben eine Sendung verpasst, und es ist Ihnen nicht möglich, diese mit dem Abholungsschein in Ihrer Poststelle abzuholen? Hier (post.ch/abholungseinladung) können Sie ganz einfach die Abholungsfrist verlängern oder eine Einmalvollmacht erteilen.

Wie kann ich meine bestellten Artikel als Gesamtlieferung erhalten? DetailsSchließen

Kombi-Lieferung
Falls Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben besteht generell die Möglichkeit eine Komplett-Lieferung vorzunehmen. Einfach weil man bestimmte Artikel gerne zusammen geliefert bekommen möchte, wie zum Beispiel Shirt und Hose. Bei Online-Bestellungen kann dieser Wunsch leider nicht berücksichtigt werden. Sagen Sie uns in diesem Fall gleich am Telefon welche Artikel wir zusammen liefern sollen. Sobald dann alle Artikel am Lager sind, erhalten Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung. Hinweis: Service nur bei telefonischer Bestellung möglich!