Menü
heine

Kundenservice > FAQ > Bezahlung

Häufige Fragen zur Bezahlung

Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zum Thema Bezahlung. Heine bietet Ihnen eine individuelle Zahlungsform ganz nach Ihren Wünschen.

So erreichen Sie uns:

☎ Kundenservice:

Deutsch: 0848 – 80 00 60
Francais: 0848 – 80 00 61
Italiano: 0848 – 80 00 62
(Täglich von 7 bis 22 Uhr)

✉ E-Mail: service@heine.ch

Hier gelangen Sie zum Kontaktformular.

Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

Bezahlen in einem Betrag per Rechnung
Sie bezahlen die Rechnung gesamthaft innert 14 Tagen ab deren Erhalt.

Wie funktioniert die Zahlung per Paypal?

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal Hilfeseiten.

Wie funktioniert die Ratenzahlung?

Ratenzahlung
Ratenzahlung in 3 Monatsraten


Ihre Rechnung können Sie auch in 3 Monatsraten (mit 0,5% Aufschlag pro Monat, nur 9,36% effektiver Jahreszins) bezahlen. Der erste Betrag wird 21 Tage nach Rechnungsdatum fällig, die weiteren Teilbeträge jeweils 30 Tage später.

Ratenzahlung in 6 Monatsraten (nur für Beträge unter CHF 500.00)

Ihre Rechnung können Sie auch in 6 Monatsraten (mit 0,44% Aufschlag pro Monat, nur 9,38% effektiver Jahreszins) bezahlen. Der erste Betrag wird 21 Tage nach Rechnungsdatum fällig, die weiteren Teilbeträge jeweils 30 Tage später.

Zahlungsverzug

Sollte es vorkommen, dass Sie Ihren Zahlungen nicht nachkommen, behalten wir uns vor Mahngebühren zu erheben. Ausstehende Beträge werden mit folgenden Gebühren gemahnt:

1. Mahnung CHF 0.00
2. Mahnung CHF 10.00
3. Mahung CHF 15.00
4. Mahnung CHF 15.00

Zahlpause

Nutzen Sie die Zahlpause! So bezahlen Sie erst 6 Wochen nach Erhalt der Ware mit nur 1,0% Aufschlag auf den Warenwert. Bezahlen Sie in einem Betrag ergibt sich ein effektiver Jahreszins von 9,17%, bei 3 Monatsraten: 13,39% und bei 6 Monatsraten: 11,80%.

Die Zahlpause gilt nicht für Erstbestellungen!

Wie lautet die Bankverbindung von heine?

Unsere Bankverbindung lautet:

PostFinance
IBAN:
 CH74 0900 0000 8000 0369 5
BIC: POFICHBEXXX

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Kreditkarten-Zahlung

Geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung an, dass Sie mit einer Kreditkarte bezahlen möchten. Mit den Kreditkarten von VISA, MasterCard, Diners Club International sowie American Express sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ausserdem bieten Ihnen modernste Verschlüsselungstechniken ein Höchstmass an Sicherheit.

Während Ihrer Bestellung werden Sie zusätzlich zur Kartennummer auch nach der Gültigkeit, nach der Kreditkartengesellschaft und nach der Prüfziffer Ihrer Kreditkarte gefragt. Die Prüfziffer bei VISA, Diners Club International und MasterCard ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte. Bei American Express findet sich eine vierstellige Prüfziffer rechts auf der Vorderseite der Karte.

Zusätzlich unterstützt Heine das bewährte Verfahren „Verified by VISA“ sowie „MasterCard SecureCode“. Diese Authentifizierungsverfahren stellen sicher, dass stets der rechtmässige Karteninhaber und der rechtmässige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. Falls die herausgebende Bank Ihrer Kreditkarte an dem Verfahren „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ teilnimmt, öffnet sich bei Ihrer Online-Bestellung nach Eingabe Ihrer Daten (Kartennummer, Kreditkartengesellschaft, Gültigkeitsdauer und Prüfziffer) eine Eingabeseite Ihrer Hausbank. Hier werden Sie aufgefordert Ihr persönliches Passwort von „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ einzugeben.

Auf dieser Eingabeseite sehen Sie zusätzlich einen persönlichen Begrüssungstext, den Sie bei Ihrer Registrierung für „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ selbst vergeben haben. Nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes können Sie Ihre Bestellung nochmal in Ruhe überprüfen. Sollten Sie den zu zahlenden Betrag durch Hinzufügen weiterer Artikel noch einmal erhöhen, werden Sie erneut aufgefordert Ihre Kreditkartendaten einzugeben.

Falls Sie Ihr persönliches Passwort für „Verified by VISA“ oder „MasterCard SecureCode“ vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank. Sollten Sie jedoch noch kein persönliches Passwort haben, wird während Ihrer Online-Bestellung auf der Eingabeseite Ihrer Hausbank anstelle des Passwortes ein Registrierungsformular angezeigt. Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, können Sie danach Ihre Bestellung bei Heine abschliessen. Einige Banken stellen Ihnen frei sich später zu registrieren. Allerdings gilt es zu beachten, dass manche Banken nach mehrmaligem Abbruch des Registrierungsverfahrens die Kreditkarte zu Ihrer Sicherheit für das Einkaufen im Internet sperren. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihre Bank.

Bei Zahlung mit Kreditkarte können Sie schnell und einfach alle üblichen Heine Services in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Optionen Ratenkauf und Zahlpause nicht mit einer Kreditkartenzahlung kombiniert werden können. Bei Zahlung per Kreditkarte belasten wir den Kaufpreis erst bei Auslieferung der Ware. Und sollten Sie sich einmal entscheiden eine Bestellung an Heine zurückzusenden, schreiben wir Ihnen den jeweiligen Betrag nach Eingang der Ware umgehend Ihrem Kreditkartenkonto gut.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.

Haben Sie Fragen zu

WEITERE OFT GESTELLTE FRAGEN

Newsletteranmeldung
  • Exklusive Vorteile
  • Trends & Schnäppchen
  • 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Hinweis zum Datenschutz
Unser Newsletter
Jetzt anmelden und 10% Rabatt sichern!
Hinweis zum Datenschutz
64149 nl anmeldung footer de